Österreich-Schweiz-Italien

Tour Tirol / Pfunds

Diese Tour war schon länger geplant. Ziel war als Basis die Unterkunft "Schöne Aussicht" in Pfunds. Ein idealer Ausgangspunkt für verschiedene Touren nach Österreich, Italien und die Schweiz.

 

Die Anreise beginnt am Samstag, 23.06. um 8:15 Uhr, Wir - das sind Silke mit ihrer BMW GS, Kenyon auf der neuen AfricaTwin, Gerald mit einer 1200er GS, Silvio und Barbara auf einer Goldwing und ich - treffen uns am Pendlerparkplatz in Oberthulba.  Von dort geht es erstmal über die Bahn bis zum Autohof Wörnitz wo es die erste Pause zum Getränke fassen, und erledigen sonstiger Bedürfnisse gibt.

 

Von nun an fahren wir auf guten Straßen mit mehr oder weniger kleinen und großen Radien weiter Richtung Tirol. Tankstop nach Bedarf und dann eine Kaffee-Pause am Café Treibholz im schönen Lechtal. Von hier aus sind auch schon die Berge in sichtweite. Der Wettergott meint es den ganzen Tag richtig gut mit uns - eitel Sonnenschein.

 


Es ist bereits nach 17 Uhr als wir am Zielort einrollen. Check-in dauert etwas länger da eine neue Kollegin am Empfang ihren ersten Arbeitstag hat und noch nicht so routiniert ist. Erschwerend kommt hinzu, das 5 Biker aus Belgien, die just zur gleichen Zeit -ohne gebucht zu haben- auch Zimmer möchten. Nach den üblichen Formalitäten hat aber jeder ein Schlafgemach bekommen. Rasch wurde das  Gepäck in die Zimmer gebracht und wir konnten uns nach der Fahrt auf ein erstes Bierchen gemütlichem zusammen setzen.

Nach einer erfrischenden Dusche trafen wir uns zum Abendessen im Hotel, so ließen wir den ersten Tag bei gutem Essen revue passieren und freuten uns auf die kommenden Tage.

Sonntag:

Nach einer erholsamem Nachtruhe wartete ein leckeres Frühstücksbuffet mit frischem Kaffee und Brötchen auf uns. Während des gemeinsamen Frühstücks besprachen wir wo uns die heutige Route hin führt.