Samstag 28.04.

Abfahrt früh um 9:00 Uhr.

Das Motorrad ist für den Kurztrip übers Wochenende gepackt - beim ersten Stop um die ActionCam zu positionieren bricht leider der Halteclip ab, daher gibt es heute leider keine Fotos von der Tour.

Die Strecke führte über "Kurvenreich" ins sächsische Klingenthal.

Dabei hab ich mal was neues ausprobiert, seht selbst.

Relive ist eine App um GPS-Daten zu tracken und danach ein Video der Strecke (ich glaube Google-Maps) zu erzeugen.

 

Relive 'Tour am Samstag'

Übernachtung war im Landhotel - Pension "Weisses Rößl" gebucht.

Da ich von der Zeit recht bald vor Ort war, nutze ich die Gelegenheit und fuhr noch ein wenig in der Region, mit Abstecher nach CZ um eine kleinigkeit zu essen und preiswert voll zu tanken.

An der Unterkunft angekommen, war dort eine größere Geburtstagsgesellschaft, diese belegte den ganzen Gastraum, so dass es ein "Einlaufbier" auf der Terasse gab, da wurde es aber schnell recht kühl und ich genehmigte mir ein 2. Bier auf dem Zimmer. Damit war der erste Tag mit Anreise und cruisen im Vogtland beendet.


Sonntag 29.04.

Heute schaute ich mir die Skisprunganlage "Vogtland Arena" an - ein sehr modernes und tolles Gelände. Ein kleines Bähnchen bringt die Besucher neben dem Aufsprunghügel und den Anlauf nach oben, sehr steil - im TV sieht man es gar nicht so. Insgesamt überaus beeindruckend, auch wenn man mit dem Lift bis nach oben zum Anlauf fährt und sich dorthin stellt wo die Skispringer sich für den Sprung bereit machen.